Montag, 17. August 2015

Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen - Walter Ludin

17/08/2015, Montag abends
Lied: Bullet Train - Stephen Swartz

Heute möchte ich euch etwas über mein etwas ungewöhnliches Hobby erzählen. 
Ich setze mich nämlich so oft ich kann in den Segelflieger und mache zur Zeit meinen Segelflugschein.
Bei mir wurde meine Liebe zur Luftfahrt schon sehr früh entfacht, indem ich schon als Kleinkind mit meinem Vater an den Flughafen fuhr, um dort die großen Passagier- und Frachtmaschinen starten und landen zu sehen. Das erste Mal geflogen bin ich mit 6 Jahren nach Nürnberg (also nur eine ziemlich kurze Strecke :D), woran ich mich jedoch noch gut erinnern kann. 
Schon seit meinem ersten Start habe ich mir als späteren Berufswunsch Pilotin gesetzt und hoffe, dass ich das so durchziehen kann, wie ich es mir vorstelle.
Soviel zu meinem Interesse.
Ich bin seit einem Jahr Mitglied in einem Aeroclub, der leider 20 Minuten mit dem Auto von Zuhause entfernt ist, jedoch unterstützen mich meine Eltern, wo sie nur können und fahren mich immer zum Flugplatz. 
Es ist selbstverständlich, dass man morgens um 10 Uhr vor Ort ist, um gemeinsam mit den anderen Piloten die Flieger vorzubereiten und bis abends um 19 oder 20 Uhr bleibt, um abzubauen und sich anschließend noch zusammenzusetzen. 
Zur Zeit fliege ich noch in einem Zweisitzer mit einem Fluglehrer hinter mir, aber werde vielleicht bis zum Ende der Saison noch meinen ersten Alleinflug absolvieren.
Und wenn du dir jetzt die Frage

Ist Segelfliegen etwas für mich?

stellst, kann ich sie dir folgendermaßen beantworten:
Wenn man sich für Luftfahrt und generell Höhe begeistert, ist es genau das Richtige.
Ein Gastflug, den man an fast jedem Flugplatz buchen kann, kann ich wärmstens empfehlen, da man so mal einen Eindruck bekommt und man so dieses Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit wahrnimmt, das man nicht richtig beschreiben kann, sondern einfach  mal erlebt haben muss! ☺
Fliegen ist echt ein tolles Hobby! 

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich bei mir melden.
Liebste Grüße








5 Kommentare:

  1. Anonym8/17/2015

    Total cool����

    AntwortenLöschen
  2. Wow erstmal hast du einen wahnsinnig schönen Blog uuund das du Segelfliegen tust find ich mal super interessant :) Ich selbst hab Höhenangst und würde da wohl tausend Tode sterben :)

    Alles Liebe ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig cooles Hobby.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Ich verlose gerade auf meinem Blog einen Gutschein von Zara im Wert von hundert Euro und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Richtig interessanter Post! Das ist mal ein echt cooles Hobby, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es für mich wahrscheinlich nichts wäre.. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Haut in die Tasten! ☺
Ich freue mich über konstruktive Kritik und über begründetes Feedback.

Follower