Dienstag, 19. Mai 2015

Mein erstes 'Rezept'

05/19/15, Dienstag mittags
 
heute melde ich mich mal ein wenig früher als gewohnt.
Da ich vor ein paar Monaten begonnen habe meine Ernährung umzustellen, dachte ich mir, dass ich euch ja ein wenig daran teilhaben lassen kann.
Gesagt, getan.
 
Zum Jahreswechsel hatte ich mir vorgenommen, mich ein wenig bewusster und gesünder zu ernähren, nicht unbedingt weil ich Gewicht verlieren möchte, sondern weil ich mich einfach ein wenig besser und ausgewogener fühlen wollte.
Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe fühle ich mich tatsächlich viel besser und es ist eine Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann. ☺
 
Da meine Eltern seit ich denken kann immer frisch kochen und wir leider wegen Oberstufe und Arbeit meist nur abends die Zeit zum zusammen essen finden, habe ich früher mittags meistens auf Tiefkühlware und Fast Food zugegriffen. Dass das nicht das Wahre ist war mir bewusst, jedoch war es deutlich zeitaufwendiger sich ein Essen frisch zuzubereiten, als sich einfach schnell eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu 'schmeißen' oder sich irgendetwas zu bestellen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich möchte euch heute zeigen, wie ich mir schnell einen Salat zubereite (mit selbstgemachtem Dressing).
Viel Spaß beim ansehen und nachmachen♥.
 
Zutaten, Salat:
 
beliebig                Eisbergsalat oder Kopfsalat
1/4                                    Salatgurke
2                                     Tomaten
 
Zubereitung:

Als erstes habe ich die Salatgurke gewaschen,geschält und in dünne Scheiben geschnitten. Danach habe ich die Tomaten halbiert und dann das Grüne entfernt und diese dann geviertelt.
Ich habe für meinen Salat ganz normalen Eisbergsalat genommen, den ich gewaschen und dann in kleine Stücke geschnitten habe.
Die verschiedenen Zutaten gebe ich zusammen in eine Schüssel.
 

 
Zutaten, Dressing:
 
2 EL          Wasser
1 EL                  Öl
1 EL          Chiliöl
1 EL Kräuteressig
 
Chiliflocken
Basilikum (getrocknet)
Schnittlauch
 
Zubereitung:
 
Als Grundlage entscheide ich mich für 2 EL Wasser. Dieses gebe ich zusammen mit dem Öl, dem Chiliöl und dem Essig in eine Schüssel.
Für die Leute, die kein scharfes Essen mögen, kann man alternativ auch zwei EL Öl nehmen, statt dem Chiliöl. ☺
Danach gebe ich die verschiedenen Gewürze hinzu und verrühre das Dressing gut.
Danach gebe ich das fertige Dressing über den Salat.
 
Fertig ist der Salat mit selbstgemachtem Dressing ☺.
 
 


  
 
 Jetzt nur noch das fertige Dressing über den Salat geben. 
Fertig ist der Salat mit selbstgemachtem Dressing ☺.
Guten Appetit!
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haut in die Tasten! ☺
Ich freue mich über konstruktive Kritik und über begründetes Feedback.

Follower